Freitag, 31. Mai 2013

lockere Hochsteckfrisuren

Hey Ihr Lieben,

da ich in ein paar Tagen meine Firmung feier, suche ich seit ein paar Tagen nach einer schönen Frisur für diesen Anlass.
Da ich ein Kleid mit Tüll und ein paar Stickereien anhaben werde, dachte ich an eine lockere Hochsteckfisur, damit es nicht zu viel wird.

Ich habe hier ein paar Bilder von lockeren Hochsteckfrisuren, die ich euch gerne vorstellen wollte:




Bei dieser Hochsteckfrisur wird der Pferdeschwanz geflochten, dabei wird noch eine Strähne des Pony's miteingenommen. Den geflochtenen Pferdeschwanz dreht man dann zu einem Dutt und befestigt diesen locker mit Haarklammern unterhalb der Höhe des Ohres.


Diese Hochsteckfrisur enthält ein paar Flechtelemente, allgemein ist diese Frisur recht streng, sodass ich mir mit dieser Frisur nicht sicher bin. Bei dem Flechtelement am Haarkranz entlang, wir immer mal wieder eine Strähne miteingenommen wie bei dem französischen Zopf, damit die Strähne besser hält. Das obere Deckhaar wird zuerst toupiert und dann in den Dutt miteingenommen. Für diesen Dutt benötigt man ein Knotenkissen für mehr Volumen. Zuletzt zieht man einzelne Strähnen aus dem Dutt heraus und befestigt diese gut.



Diese Hochsteckfrisur mit Pflechtelementen gefällt mir besser, da diese nicht so streng ist und eher lockerer gehalten wird. Bei dieser Frisur nimmt man einzelne Strähnen locker zusammen, sowie das locker Geflochtene und bindet dies zu einem lockeren Dutt zusammen.


Dies ist eine meiner Lieblingsfrisuren, da sie sehr schick und romantisch aussieht, aber immernoch locker ist. Es ist einfach ein lockerer Dutt im Nacken auf der linken Seite. Man braucht dazu nur gelockte Haare, die man ganz einfach  mit einem Lockenstab hinbekommt.

Ich hoffe, dass ich mich für eine dieser Frisuren letztendlich auch noch entscheiden kann.

Falls ihr auch noch ein paar Ideen haben solltet, dann schreibt diese doch bitte in den Kommentarkasten. Ich würde mich sehr freuen.

Eure
Juju ♥

Kommentare:

  1. Wunderschöne Frisuren. Hochsteckfrisuren gefällen mir sehr. Vielleicht könnten wir gegenseitig verfogen?

    Viola
    wunderbarkleider.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wooow * ~ * ♡ ♥ ♡ ♥

    www.tintenfische-sind-boese.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Frisur, eine davon habe ich mir am Sonntag zu meiner Firmung gemacht:) vielen dank für die Anregung:*

    AntwortenLöschen
  4. Finde die Hochsteckfrisur einfach Klasse.

    Gruß Mario
    http://frisurenmachen.de

    AntwortenLöschen