Dienstag, 31. Juli 2012

Sommerfrisuren

Hey ihr Lieben,
in der nächsten Zeit versuche ich  mich ein bisschen mehr auf das Posten zu konzentrieren, da ich ja jetzt eh Ferien habe und erst am 13. August in den Urlaub gehe.



Also heute will ich euch mal ein paar schöne Frisuren für den Sommer zeigen, die ich vorhin im Internet gefunden habe:

So diese Frisur nennt man Lockenpuschel...liegt wahrscheinlich an den hinteren Locken ;)

So geht man bei dieser Frisur vor:
Partie für Partie rundherum abteilen und strähnchenweise zum Oberkopf einkordeln. Spitzen beim feststecken rausfallen lassen und mit den Fingern ein wenig aufwuscheln.



Das ist ein seitlicher Nackenknoten.

Für diese Frisur ist es besser längere Haare zu haben, am besten etwa bis zur Brust.
Als erstes macht man einen seitlichen Zopf mit einem dünnen/unauffälligem Gummi. Dann entweder dünnere Haarsträhnen einzeln eindrehen und feststecken am Ansatz oder 2-4 Kordel herstellen und feststecken. Gummi dabei möglichst verdecken.




Das ist eine Flechtfrisur mit einem Dutt.
Für diese Frisur braucht man viel Volumen im Ansatz, wenn man das nicht hat. Einfach ein bisschen Volumenschaum in das handtuchtrockene Haar kneten und dann die Haare kopfüber aufföhnen.

Also als erstes muss man einen kurzen, tiefen Seitenscheitel ziehen und eine breite Ponypartie abtrennen. Diese in drei Strähnen teilen und einen lockeren französischen Zopf am Kopf entlang bis zum Nacken flechten, dabei nur von der Vorderseite nach und nach möglichst gleich breite Strähnen hinzunehmen. Den Rest mitflechten, ohne neues Haar zu aufzunehmen.
dann das Haar im Nacken zu einem Zofp binden und so lange eindrehen, bis es sicch zu einem Knoten formt (wie bei einem Dutt.
Das offene Ende des Knotens herausstehen lassen und zum Schluss den Dutt mit Haarnadeln fixieren.




Das ist die Gretchen-Flechtfrisur.
Zuerst die Haare in zwei Partien einteilen. Dazu einen Scheitel quer über den Kopf von Ohr zu Ohr ziehen.
Auf Höhe der linken Schläfe beginnend drei jeweils drei Zentimeter breite Strähnen abteilen und diese die Stirn entlang rund um den Kopf locker flechten. Dabei immer wieder Haare zu dem Zopf hinzunehmen. (französischer Zopf)
Sobald Sie wieder am Zopfbeginn angekommen sind, den Zopf lose zu Ende flechten. Das Zopfende mit einem Haargummi sichern.
Nun die lose Partie am Oberkopf über das geflochtene Haar legen und mit Klammern feststecken.
 


Und das ist die einfachere Variante davon :)
Einfach einen Seitenscheitel ziehen und am Kopf entlang flechten, immer wieder Strähnen dazunehem (französischer Zopf).
Am Ende einfach ein Gummi rein, wenn es nicht fest genug geflochten wurde kann man es auch noch mit Klammern befestigen.

Gut sieht diese Frisur auch aus wenn man ein paar Wellen oder Locken hat.





So ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen und euch auf neue Ideen bringen, wenn ihr irgendwelche Fragen habt oder ihr irgendwas davon nicht verstanden habt, dann schreibt diese bitte als Kommentar unter diesen Post, ich werde sie dann beantworten.






Aber auch so sind Kommentare erwünscht, schreibt bitte daruter ob ihr es gut fandet oder nicht und vorallen wieso nicht...eure Meinung ist mir wichtig.

Juju ♥

1 Kommentar:

  1. Hey,
    ich fand den Post super, nur hätte ich mir bei den schwierigen Frisuren noch eine genauere Anleitung gewünscht:)

    AntwortenLöschen